Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Podcast: Folge #11

Podcast 11 Titelbild

Schlagzeugvideocoach - Der Podcast: Jede Menge Schlagzeug, spannende Gäste, Zuschauerfragen, interessante Hintergrundstorys und Themen, die nicht in ein Video passen!

Eine neue "Wir müssen reden!"-Folge:
Seit einigen Monaten spiele ich nun mein Tama Dyna-Sync Direct Drive Doppelpedal (wie im Titelbild zu sehen) - nach ca. 25 Jahren Doppelkette mit der Tama Iron Cobra Powerglide. Bietet Direct Drive wirklich Vorteile, für wen und welche Anwendung macht es überhaupt Sinn? Ich berichte von meinem anstrengenden Weg nach der Umstellung, warum ich das gemacht habe und von meinen bisherigen Erfahrung zum Thema Fußpedale. Am Ende dieser Folge gibt es hoffentlich etwas mehr Klarheit und eine Antwort auf die häufig gestellte Frage: Ist Direct Drive einfacher zu spielen und leichter? Viel Spaß!

Nichts mehr verpassen + Vorteile sichern: Newsletter

Jetzt anhören:


Wenn dir die Folge gefallen hat, klick bitte unbedingt zu YouTube und lass mir ein Like und gerne auch einen Kommentar da:
https://youtu.be/LJYTGVfyqUE
❤️ Damit unterstützt du meine Arbeit und den Kanal - VIELEN DANK!
Virtueller Spendenhut

Interessante Videos zu dieser Folge:
Mein YouTube-Short mit den Beatern der Dyna-Sync
Bassdrum-Training (mit dem guten alten Yamaha-Pedal)
Bassdrum-Technik
Bassdrum-Beater

✔︎ Auch auf SPOTIFY und YOUTUBE MUSIC (in den Apps mit Offline- und Hintergrundwiedergabe):
Button zum Podcast auf YouTube Music