Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Bassdrum Training

Bassdrum Training Titelbild

Dieser geniale Trick zur Schlagzeug Bassdrum Technik verschafft dir mehr Kraft, Ausdauer, Kontrolle und Geschwindigkeit - Bassdrum Training extrem! Funktioniert mit jedem Pedal und garantiert.

Wenn du das Grundprinzip verstanden hast, erledigen sich viele weitere Fragen und eine völlig neue Welt geht auf: Du kannst alle spieltechnischen Überlegungen und Herangehensweisen von den Händen auf die Füße übertragen... Aber mehr dazu im demnächst erscheinenden Videokurs zum Thema Fußtechnik!

Heute zeige ich dir erstmal den alten Dennis Chambers-Trick für die Bassdrum bzw. das Pedal: Weg mit der Feder! Aber das Spielen ohne Feder hat so seine Grenzen - und genau deshalb zeige ich dir eine gute Möglichkeit, wie du deine Fußmaschine (egal welche) so modifizierst, dass du die Vorteile der Übung nutzt, aber die Nachteile (Beater bleibt vorne am Fell) abstellst. Mein Update 2022 für den Trick und deine Bassdrum Technik!

Du willst ein umfassendes Upgrade für deine Spieltechnik? Ein Wochenende lang dreht sich im neuen Drum Camp alles um Hand+Fußtechnik: Alle Infos+Termine

Gleich hier anschauen:


oder auf YouTube:
https://youtu.be/EJI17DPB0bQ

Weitere interessante und dazu passende Videos:
Bassdrum-Technik
Bassdrum-Beater
Technik-Fehler