Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Bassdrum-Technik

Bassdrum-Entscheidung

In diesem Video zur Bassdrum-Technik klären wir, was wirklich wichtig ist und wie du sofort besser spielst + klingst! Entscheide dich, welche der beiden gezeigten Varianten du einsetzen möchtest und nutze die Vorteile: Bassdrum-Sound verbessern, Bassdrum schneller spielen und Bassdrum Technik verbessern!

Zugegeben, es gibt schon viele Videos und Erklärungen zum Thema Bassdrum-Technik, aber meist wird einer der wichtigsten Aspekte nur in einem Nebensatz erwähnt. Und genau dieser ist ein echter "Game Changer" und ich spreche da aus eigener Erfahrung: Nachdem ich vor vielen Jahren meine Technik umgestellt habe, möchte ich heute auf die Vorteile nicht mehr verzichten.

Gleich hier anschauen:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/1dAtdomY5vM