Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Vorbereitung + Üben

Pssst Titelbild

Hier kommt die ganze Wahrheit und was VOR einem neuen Schlagzeugvideo oft passiert: Ich kann die jeweilige Übung oder Idee erstmal überhaupt nicht spielen! Ich zeige dir meinen Weg als VLOG-Übetagebuch, den Prozess von Tag 1 bis zum fertigen YouTube-Tutorial mit PDF-Notation!

Auch YouTube-Drummer (komischer Begriff... also Schlagzeuger, die Tutorials oder Schlagzeugvideos posten) müssen üben und man darf nicht immer nur das Endprodukt (=fertige Video) als Maßstab sehen. Man kann das Gezeigte evtl. erstmal überhaupt nicht spielen und vergleicht sich oft im falschen Stadium: Ich bin am Anfang der Übung, das Video zeigt aber jemanden, der schon viel weiter ist auf diesem Weg.

Ich möchte dich mit diesem Video ermutigen und motivieren. Mit der richtigen Einstellung und Herangehensweise ist es immer möglich, dass man auch mit wenig Übezeit gute Fortschritte und Ergebnisse erzielen kann. Das beweise ich dir in diesem "Behind the scenes"-Video und hoffentlich auch mit dem finalen YouTube-Tutorial zu dieser Übung (Link unter dem Video)!

Das PDF zum Video: Rosanna Doublebass Halftime Shuffle
Nichts mehr verpassen + Vorteile sichern: Newsletter

Das neue Video:


Wenn dir das Video gefallen hat, klick bitte unbedingt zu YouTube und lass mir ein Like und gerne auch einen Kommentar da:
https://youtu.be/pQ0Covo_vWE
❤️ Damit unterstützt du meine Arbeit und den Kanal - VIELEN DANK!

👉🏼Das finale Tutorial zur Übung

Weitere Rosanna-Videos zur Originalversion:
Grooves
Fills