Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

Schlagzeug Blog | Video-Updates | News

Poly-Rhythmus + Quintolen




5über4

In diesem Video leiten wir einen 5 über 4 Polyrhythmus mit Quintolen-Grooves her. Warnung ⚠️: Nur für Rhythmus-Freaks und Schlagzeug-Nerds! Aber natürlich nicht nur für Schlagzeuger - die Herleitung sowie die Herangehens- und Zählweisen sind für alle Musiker interessant, die gerne Quintolen und Polyrhythmen lernen und verstehen möchten.

Damit du die 4tel-Quintolen sicher abrufen und mit diesem Polyrhythmus umgehen kannst, schau am besten gleich mal rein und hol dir das kostenlose PDF. Die Notation hilft bei der Herleitung und die Methode klappt garantiert und vielfach erprobt! Ausserdem lernst du natürlich auch ganz nebenbei ein paar grundlegende Grooves mit 16tel-Quintolen auf der Hi-Hat!

►JETZT INSIDER WERDEN + NICHTS MEHR VERPASSEN:
Neue Videos, Gratis-Noten und exklusive Inhalte direkt in dein Postfach und Geschenk sichern:
Newsletter-Anmeldung
Hier geht's zum kostenlosen .pdf:
Polyrhythmus: 5 über 4 (Quintolen-Grooves)

Sieh dir hier das Video an:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=SH3jph9H39Q

Schreib gerne einen Kommentar, wie du mit Quintolen klarkommst oder was dir bei diesem Polyrhythmus noch Schwierigkeiten bereitet. Gerne auch ganz einfach, ob dir das Video gefallen hat! DANKE!

blog comments powered by Disqus