Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

Schlagzeug Blog | Video-Updates | News

Pad-Serie (5/5)




PracticePad#5

Übungspad-Serie | Folge 5: Übedemo UNCUT mit Schlagzeug Übungspad (Practice Pad), schau dabei dem Coach über die Schulter (+FREE PDF)! Ich zeige dir, wie aktuell meine "Übungspad-Zeit" aussieht, was genau ich spiele, warum und worauf ich dabei wert lege. Ich kommentiere mein eigenes Üben und du erhältst so einen tiefen Einblick, aus dem du hoffentlich wichtige Erkenntnisse und neue Impulse für DEIN Üben am Pad mitnehmen kannst. Sozusagen: Drum teacher reacts to himself!

Ich werde oft nach diesen Dingen gefragt und beobachte auch, dass viele Schüler und Drummer sich schwer tun, das Übungspad gerne und effektiv einzusetzen. Also höchste Zeit für ein solches Video und ich verrate dir jede Menge persönliche Tipps und Erfahrungen, die ich im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer gesammelt habe.

Durch diese Serie konnte ich selbst viel dazulernen und vor allem auch mit diesem letzten Video:
Ich habe mir direkt ein ganze Liste von Dingen notiert, die mir nochmal klarer geworden sind und die ich sofort weiter verbessern und verändern möchte (diverse Problemstellen und schwierige Übungen in Zeitlupe erarbeiten + Bewegungen optimieren, linke Hand: Haltung/ Bewegungen/ Spielhöhe+Rebound/ gerade "Flugbahn" nach unten etc., nicht zu LAUT spielen auf dem Pad + weniger Kraft: alles auch wesentlich leiser und lockerer spielen + wieder den direkten Vergleich auf der Snare suchen, leise Schläge noch flacher spielen, Kamera noch mehr "ausblenden" und cool bleiben usw. usf.) - schau es dir einfach mal an und übertrage das anschließend auf DEIN Üben!
Hier musst du vor allem ehrlich zu dir selbst sein und konstruktiv rangehen - ohne negative Emotionen!

Mit dieser 5-teiligen Übungspad-Serie mit jeweils einem neuen Video pro Woche (5 Wochen + 5 Folgen) möchte ich allen Schlagzeugern und Schlagzeugerinnen Lust auf das Übungspad machen, konkrete Tipps an die Hand geben und ein neues Bewusstsein für dieses tolle und wichtige Werkzeug schaffen.
Ein geniales Hilfsmittel und unterschätztes "Arbeitstier", dass dir neue Möglichkeiten schafft, dein Spiel extrem bereichern und dich motivieren kann. Ich möchte diesen Zugang und Einstieg für alle Anfänger erleichtern und auch Fortgeschrittenen neue Impulse geben.
Du musst es also nur noch MACHEN und dir diese Routinen und Gewohnheiten aneignen und festigen. Du wirst erstaunt sein, welche positive Spirale dadurch beginnt und wie du neue Motivation und Ideen für dein Spiel gewinnst!
Alle Folgen und Infos: ÜbungsPAD-Serie

► Am besten abonnierst du gleich meinen kostenlosen Newsletter (+ gratis "WHIP-Experiment"!) und gerne auch den YouTube-Kanal (hier klicken), damit du keine neuen Videos mehr verpasst!

► Hol dir hier zu dieser Folge meinen Pad-Übeplan für August 2020 als Beispiel und zum Mitverfolgen:
Übungspad-Serie | Folge #5: Übeplan-Beispiel

Sieh dir hier gleich die neue Folge an:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/ntAwZb_M3pE

► Zuschauerfrage: Welche Folge der Übungspad-Serie hat dir persönlich am meisten gebracht bzw. am besten gefallen (#1-5) oder hast du eine Frage zum Video? - Schreib gerne einen kurzen Kommentar:

blog comments powered by Disqus