Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Pad-Serie (2/5)

PracticePad#2

Übungspad-Serie | Folge 2: Padkunde+DIY zum Schlagzeug Übungspad (Practice Pad): Welche Pads gibt es, worauf musst du achten und wie kannst du dein Pad "tunen" oder sogar selbst bauen?! Hier erfährst du alles Wissenswerte zum Übungspad selbst - also sozusagen mal die "Equipment"-Seite des Übungspad-Themas. Ich verrate dir jede Menge persönliche Tipps und Erfahrungen, die ich im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer gesammelt habe.

Mit dieser 5-teiligen Übungspad-Serie mit jeweils einem neuen Video pro Woche (5 Wochen + 5 Folgen) möchte ich allen Schlagzeugern und Schlagzeugerinnen Lust auf das Übungspad machen, konkrete Tipps an die Hand geben und ein neues Bewusstsein für dieses tolle und wichtige Werkzeug schaffen.
Ein geniales Hilfsmittel und unterschätztes "Arbeitstier", dass dir neue Möglichkeiten schafft, dein Spiel extrem bereichern und dich motivieren kann. Ich möchte diesen Zugang und Einstieg für alle Anfänger erleichtern und auch Fortgeschrittenen neue Impulse geben.
Du musst es also nur noch MACHEN und dir diese Routinen und Gewohnheiten aneignen und festigen. Du wirst erstaunt sein, welche positive Spirale dadurch beginnt und wie du neue Motivation und Ideen für dein Spiel gewinnst!

Nichts mehr verpassen + Vorteile sichern: Newsletter

Sieh dir hier gleich die neue Folge an:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/ZBgavkoVYG0