Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

Schlagzeug Blog | Video-Updates | News

Low Volume




Low Volume Thumbnail

Low Volume Schlagzeug: Ich baue mir ein solches "Silent Drumset" zum leisen Üben für meinen Unterrichtsraum, zeige dir in dieser Anleitung das Material, die Kosten, wie laut es wirklich klingt und gebe dir Tipps+Tricks für den DIY-Umbau.

Um im Budget zu bleiben und auch mal etwas Neues auszuprobieren, verwende ich hier die Millenium Qui Heads als Alternative zu den bekannten Markenfellen (wie z. B. Remo Silent Stroke) und auch bei den Becken greife ich zur günstigen Variante. Statt der großen Namen wie Zildjian Low Volume Cymbals oder Sabian Quiet Tone Cymbals: Ich teste das Millenium Still Series Regular - Beckenset.

Kann man damit ein wirklich gutes Low Volume Drumset zum leisen Üben bauen? Was und warum ich es noch verwende (Shaw rimwraps, Remo Falam Slams, Slapklatz) erfährst du im Video - Viel Spaß!

Hier kommt das Video:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/eK2SlLnMA_8

Hier findest du weitere interessante, passende Videos und Anleitungen zum Equipment:
Hi-Hat-Ständer aufbauen+einstellen
Hi-Hat-Clutch optimieren und Becken schützen
5 häufige Fehler, die jeden Snaredrum-Sound zerstören
Wie wird mein Floor-Tom so richtig fett? (Tuning Tutorial)
Erklärung zum Rim-Click als "short"-Video
Bassdrum-Technik: Was wirklich wichtig ist

Hast du auch spezielles Equipment oder lieber ein E-Drumset zum leisen Üben? Schreib mir auf YouTube oder hier unten einen Kommentar oder deine Frage zum Video:

blog comments powered by Disqus