Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Groove Outtakes

GrooveOuttakes Video Thumbnail

Der Coach lässt die Kamera an: Improvisierte Groove Outtakes, wie ich in Videos vorgehe und warum du dich unbedingt aufnehmen solltest. In diesem Video gibt es also einen kleinen Blick sozusagen "Behind the scenes" und ich starte damit die gleichnamige neue Kategorie, du kannst mich beim Improvisieren für kurze Videosequenzen und mal wieder eher in meiner Rolle als Musiker beobachten.

Es gibt kaum einen besseren Tipp, als sich selbst aufzunehmen und sich so einen Spiegel vorzuhalten. So erfährt man eine Menge über sein Spiel, wie man tatsächlich klingt und wo die eigenen Stärken und Schwächen möglicherweise liegen. Genauso sollte das Improvisieren ebenfalls ein fester Bestandteil deiner Übezeit sein!

Hier kannst du es direkt anschauen:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/E0cr-c_KpbE