Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

8tel-Quintolen-Groove

8tel-quintolen-grooves

Wie übt und lernt man schwierige Sachen und komplexe Grooves? Anhand eines 8tel-Quintolen-Grooves (mit PDF-Notation) zeige ich, wie man sinnvoll und effektiv vorgeht. Fortschritte in kurzer Zeit inklusive!

Wie man übt - also mit welcher Übetechnik und Herangehensweise, macht schon einen riesigen Unterschied. Sicher üben ambitionierte Fortgeschrittene und Profis anders, als sie das als Anfänger getan haben, denn auch "Richtiges Üben" muss man erst lernen. Es spart nicht nur eine Menge Zeit, sondern verhindert auch Frustration, weil man eine Einteilung in sinnvolle und vor allem machbare Schritte vornimmt.

Die müssen nicht bei jedem gleich aussehen und es geht um das richtige Maß an Herausforderung und Vermeidung von Überforderung. Das sollte also zu meinem individuellen Level passen und grds. ist Fortschritt bekanntlich unsere größte Motivation. Egal, wo du gerade stehst oder ob du diese Beispiel-Übung für "Nerds" gleich spielen kannst oder überhaupt spielen willst:

Probiere einfach mal verschiedene Übetechniken und Aufteilungen bei DEINEN Übungen aus und schaffe dir ein solides Fundament, auf dass du aufbauen kannst. Viel Spaß und Erfolg!

Die PDF-Notation zum Video: Download

Das neue Video:


oder direkt auf YouTube:
https://youtu.be/krFlDvnQ4VQ

Wenn dir meine Arbeit gefällt…
YouTube-Kanal unterstützen + neue Inhalte ermöglichen?
Wirf einfach hier etwas rein - jeder Betrag hilft: Virtueller Spendenhut