Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

Schlagzeug Blog | Video-Updates | News

Tears For Fears




Tearsforfears

Meine Drum Cover-Version der Everybody Wants to Rule The World 'Metric Modulation' Challenge!

Drum-Covers bei Schlagzeugvideocoach?! Von der Challenge habe ich das erste Mal bei Instagram erfahren und war begeistert von den vielen tollen Versionen und wie unterschiedlich alle Drummer klingen. Jeder hat eine andere Herangehensweise und all die Videos sind sehr inspirierend und motivierend!

Natürlich kann man sich die Frage stellen, ob das denn musikalisch sinnvoll ist oder völlig daneben... Meiner Meinung nach ist es höchst musikalisch, wenn man sich mit einem Song und den Gegebenheiten so im Detail auseinandersetzt und sich etwas Eigenes erarbeitet.
Ich habe in meiner Version versucht, möglichst songdienlich, eher groove-orientiert und minimalistisch zu spielen. Ausserdem konnte ich bei mir im Studio endlich mal wieder nach Herzenslust am Drumsound schrauben (und es völlig übertreiben mit Effekten usw....)!

Es geht hier aber natürlich auch einfach nur um den Spaß an der Musik, das Dabeisein in einer tollen Drum-Community und um ein Drummerding! Davon abgesehen bin ich nicht nur 1980 geboren, ich liebe und spiele oft auch die Musik dieses Jahrzehnts in verschiedenen Bands und finde den Song ganz einfach toll!

Aber keine Angst: Der Fokus liegt bei Schlagzeugvideocoach auch weiterhin auf hochwertigen Tutorials und Drumlessons, aber der Coach ist ja schließlich auch mit Leib und Seele Musiker!
Viel Spaß mit meiner Version von "Everybody Wants To Rule The World"!

► Hier kannst du das Video direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/tNafcofCr74

Schreib mir hier wie immer gerne einen kleinen Kommentar zum Video (oder direkt bei YouTube):

blog comments powered by Disqus