Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Zusammenspiel mit Bass

Teamplayers Titelbild

Was macht eigentlich Teamplayer an Bass und Schlagzeug im Zusammenspiel aus? Stefan Hergenröder hat mich besucht und wir stellen euch unsere TOP 3 Tipps aus unseren Camps und Workshops vor.

Mein erstes Video mit einem Studiogast - das war spannend, sehr lustig und auch etwas chaotisch in meinem kleinen Raum! Aber schau am besten selbst…

Dieses Video startet als Premiere auf YouTube:
Montag, den 27.02.2023 ab 19 Uhr kannst du dir das Video gemeinsam mit Stefan und mir als Moderatoren im Live-Chat ansehen. Wir würden uns sehr über viele nette Gäste freuen und natürlich über Fragen, Anregungen und Wünsche!
Hier geht es ab sofort zur Video-Seite mit Vorab-Trailer auf YouTube - dort kannst du auch eine Erinnerung für die Premiere einstellen: Zur Premiere auf YouTube

Nach der Premiere kannst du dir das Video natürlich auch weiterhin ganz normal ansehen (und auf YouTube auch den aufgezeichneten Live-Chat).

Das neue Video (ab der Premiere):


oder direkt auf YouTube:
https://youtu.be/px7la0u9alk

Aktuelle Camp-Termine findest du hier:
Camps und Workshops

Weitere interessante Videos auf YouTube:
Drum Camp 04-2022
Drum Camp 08-2022
Stefans Song "Löwenzahn" (mit Claus Hessler)
Stefan und ich (live 2014)
Stefan und ich (Homemade-Projekt)