Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

Schlagzeug Blog | Video-Updates | News

Studio-Tour




Studiotour Thumbnail

Schlagzeug Studio Tour und Update 2021: Ich verrate ich dir alle Geheimnisse im Homestudio und zeige mein Recording Setup als Schlagzeug YouTuber! Mein Schlagzeug Homestudio 2.0 und FAQs!

Schlagzeug aufnehmen ist eine schwierige und aufwendige Sache, gerade wenn es um Audio- UND Video-Recording geht: Der geeignete Raum und seine Akustik, Mikrofone, Kameras, Schnittprogramme und Recording-Software, die passende Beleuchtung - um hier nur einige Beispiele zu nennen!

Schlagzeug Homerecording erfreut sich aber auch wachsender Beliebtheit und es ist wohl so einfach wie noch nie, selbst zuhause gute Aufnahmen zu erstellen und auch zu veröffentlichen. Ich zeige dir heute mein Schlagzeug Homestudio, berichte über einige Studio Updates 2021 und erkläre auch das Setup für meine Live-Lessons (Unterricht per Skype&Co.). Natürlich dürfen auch die häufigen Fragen zu meinem Schlagzeug nicht unbeantwortet bleiben…!

P.S.: Obwohl oder vielleicht gerade weil ich es die ganze Zeit in Benutzung hatte: Das Sprach-Mikrofon habe ich vergessen zu erwähnen! Wen es also interessiert und der Vollständigkeit halber: Ich benutze ein Ansteck-/Lavalier-Mikrofon von Sennheiser (ME 2-II EW-Series).

Gleich hier anschauen:


oder direkt auf YouTube anschauen (mit Kapitelunterteilung):
https://youtu.be/219UNx_zpZ8

Welche Kameraposition darf deiner Meinung nach nicht fehlen oder hast du eine Frage? - Schreib mir gleich hier oder auf YouTube einen kleinen Kommentar:

blog comments powered by Disqus