Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Simon Phillips Polymetric Groove

Simon Phillips - Polymetric Groove

In diesem Video zeige ich den berühmten Simon Phillips Polymetric Groove mit Octobans und kostenlosem Noten-PDF! Ein Video mit Octobans in deutscher Sprache ist überfällig und Simon Phillips als einer meiner persönlichen Heros ist mit seinem aussergewöhnlichen Spiel und dem besagten Polymetric Groove immer ein Video wert!

Ausserdem gibt es wieder einige Hintergrundinfos, Optionen und ein weiteres ÜBERRASCHUNGSGESCHENK passend zum Thema... Wer sich im Detail für Felle und Tunings interessiert: In der Improvisation am Ende des Videos blende ich die verwendeten Felle und Töne ein (in diesem Video habe ich testweise mal alle Trommeln nach spezifischen Tönen gestimmt). Also gleich reinschauen und Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!

Nichts mehr verpassen + Vorteile sichern: Newsletter
Hier geht es direkt zum .pdf:
Simon Phillips Polymetric Groove

ÜBERRASCHUNGSGESCHENK: Simon Phillips - Eine Klasse für sich! (Die Simon Phillips-Story mit vielen Infos, Notenbeispielen, Equipment etc. - Schriftliche Prüfungsarbeit als 13-seitiges .pdf) | Viel Spaß beim Lesen!
Simon Phillips - Eine Klasse für sich!

Das ORIGINAL VIDEO von Simon Phillips findest du hier:
https://youtu.be/a3HPwaloj4A (Groove startet bei 8:57)

Sieh dir hier mein neues Video an:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=tEcqmqZWEQc