Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Phrasierung + Displacement

paradiddle-displacement

Dieses Konzept hilft mir, Ideen zu vervielfachen und bringt mehr Sicherheit und Freiheit am Schlagzeug. Es fördert unser Timing und ein tieferes Verständnis für Rhythmik und Variation. "It's how they phrase!"

Anhand eines Paradiddle-Beispiels erforschen wir verschiedene Level und ich erkläre dir ausserdem die Zusammenhänge zwischen Phrasierung und Displacement - und was die beiden Begriffe überhaupt für uns am Schlagzeug aus meiner Sicht bedeuten.

📄 Die PDF-Notation zu diesem Video: Download
Nichts mehr verpassen + Vorteile sichern: Newsletter

Das neue Video:


oder direkt auf YouTube:
https://youtu.be/hrnr8P9dfbg

Passend zu diesem Video (jeweils mit Noten-PDF!):
Paradiddle-Challenge
Paradiddle Monster (Metric Modulation)