Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Paradiddle-Shuffle

Paradiddle-Shuffle

Heute geht es um Groove, Feel und (Mikro-)Timing: Meine persönliche Lieblingsübung in 2023 hat es in sich und trainiert wichtige Fähigkeiten, die dich am Schlagzeug wirklich weiterbringen!

Das Konzept für mehr Freiheit in verschiedenen Feels und saubere Wechsel zwischen binären und ternären Grooves und Fills bringen wir in eine konkrete Beispiel-Übung: Der Paradiddle-Shuffle!
Schritt-für-Schritt zeige ich dir meinen Übeansatz und ich habe dir dazu ein kostenloses PDF mit Übehinweisen und einen passenden MP3-Clicktrack erstellt.

PDF-Download for free: Paradiddle-Shuffle
MP3-Download for free: Clicktrack - Feel-Switch (binär/ternär-geshuffelt) - 60 bpm
Nichts mehr verpassen + Vorteile sichern: Newsletter

Das neue Video:


Wenn dir das Video gefallen hat, klick bitte unbedingt zu YouTube und lass mir ein Like und gerne auch einen Kommentar da:
https://youtu.be/sAkC5KxRPHY
❤️ Damit unterstützt du meine Arbeit und den Kanal - VIELEN DANK!