Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Hi-Hat-Variationen

Hi-HatVariationen

In diesem Hi-Hat Groove Tutorial zeige ich, wie man mit 2 einfachen Ideen Grooves verfeinern, erweitern und selbst musikalischer klingen kann (+FREE PDF). Mit diesen Hi-Hat-Variationen und 16tel-Noten kannst du deine Grooves nicht nur einfach verändern und interessanter oder anders klingen lassen, sondern sie helfen auch, bestimmte Formen und Abläufe in der Musik deutlich zu machen, Übergänge anzuzeigen oder einfach musikalischer und "runder" klingen zu lassen.

Für mich persönlich ein ganz wichtiges Tool und bestimmt auch ein Erkennungsmerkmal in meinem Spiel. Ich weiß nicht, ob diese Ideen dich direkt zum besseren Musiker machen - sie können dir aber definitiv dabei helfen, dass du dir verschiedene Dinge bewusster machst und dein Verständnis für musikalische Zusammenhänge und Grooves erweiterst. Du musst ganz einfach bewusster spielen und deine Grooves ganz genau analysieren und beleuchten.

Nichts mehr verpassen + Vorteile sichern: Newsletter
Hol dir hier das Noten-.pdf zu diesem Video:
Hi-Hat-Variationen (2 einfache Ideen)

Hier kommt das neue Video:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/kuMVE5yFYAk