Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

Schlagzeug Blog | Video-Updates | News

Hi-Hat-Variationen




Hi-HatVariationen

In diesem Hi-Hat Groove Tutorial zeige ich, wie man mit 2 einfachen Ideen Grooves verfeinern, erweitern und selbst musikalischer klingen kann (+FREE PDF). Mit diesen Hi-Hat-Variationen und 16tel-Noten kannst du deine Grooves nicht nur einfach verändern und interessanter oder anders klingen lassen, sondern sie helfen auch, bestimmte Formen und Abläufe in der Musik deutlich zu machen, Übergänge anzuzeigen oder einfach musikalischer und "runder" klingen zu lassen.

Für mich persönlich ein ganz wichtiges Tool und bestimmt auch ein Erkennungsmerkmal in meinem Spiel. Ich weiß nicht, ob diese Ideen dich direkt zum besseren Musiker machen - sie können dir aber definitiv dabei helfen, dass du dir verschiedene Dinge bewusster machst und dein Verständnis für musikalische Zusammenhänge und Grooves erweiterst. Du musst ganz einfach bewusster spielen und deine Grooves ganz genau analysieren und beleuchten.

►JETZT INSIDER WERDEN + NICHTS MEHR VERPASSEN:
Neue Videos, Gratis-Noten und exklusive Inhalte direkt in dein Postfach und Geschenk sichern:
Newsletter-Anmeldung
Hol dir hier das Noten-.pdf zu diesem Video:
Hi-Hat-Variationen (2 einfache Ideen)

Hier kommt das neue Video:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/kuMVE5yFYAk

► Hinterlass mir gerne mal einen Kommentar: Würdest du das eher abwechselnd oder mit einer Hand spielen? - Gerne beantworte ich dir natürlich auch deine Frage zum Video:

blog comments powered by Disqus