Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Hand-Foot-Singles

Hand-Foot-Singles

Dieses Video zeigt dir, wie du Hand-Foot-Singles (also Hand-Fuß-Singles bzw. -Einzelschläge) meisterst! Die BESTE Übung für Hand+Fuß: Koordination, Ausdauer, Geschwindigkeit und Genauigkeit!
Der Hand-Foot-Roll (also der Single Stroke Roll zwischen Händen + Füßen) ist aber nicht nur eine hervorragende Übung, die gleichzeitig mehrere wichtige Fähigkeiten trainiert - du kannst damit auch hervorragend deine Fill-Ins oder ein Drumsolo aufmotzen!

Ich persönlich übe das jeden Tag und komme dabei wirklich regelmäßig an meine Grenzen: So vermeintlich einfach die Übung auch ist (es sind ja "nur" abwechselnde Schläge), so herausfordernd wird das Ganze bei schnelleren Tempi. ABER: Die Übung bringt dich in vielerlei Hinsicht voran und ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen! Starte langsam und taste dich ran - es wird sich lohnen!

Sieh dir hier das Video an:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=5EYdv1-DNkA