Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Grips

Grips Video Thumbnail

Das ultimative Grip-Tutorial: Alle Grips, warum und wofür du sie brauchst + viele Tipps für bessere Stockhaltung u. Technik! Was ist American Grip und was steckt eigentlich wirklich hinter den einzelnen Begriffen? Was ist der Unterschied zu French Grip und German Grip - und was hat das alles mit Matched Grip und Traditional Grip zu tun?

Das große Thema Stockhaltung oder "Sticks richtig halten" ist ein spannendes und wichtiges Thema, das immer wieder auch zu Mißverständnissen und Unsicherheit führt. Oft findet man auch unvollständige oder schlichtweg falsche Informationen dazu. Gibt es überhaupt die eine richtige Stockhaltung?

Mit diesem Video möchte ich Klarheit schaffen und habe dazu ein strukturiertes, umfangreiches Tutorial für dich produziert, dass keine Fragen mehr zum Thema "Grips" und Handpositionen offen lässt - wenn doch, lass es mich wissen! Du kannst mich jederzeit gerne kontaktieren oder einen Kommentar hinterlassen!

Neben meinen persönlichen Erfahrungen und Vorlieben zeige ich dir neben den genannten Grips eine weitere Sonderform, die für bestimmte Anwendungen sehr interessant ist...

Hier kommt das neue Video:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/2WuQtR1bXog