Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Effizient üben

Effizient üben Titelbild

[ VÖ 19.07.23 - 19 h: Premiere + Live-Chat auf YouTube! ]
In diesem Video zeige ich nicht nur eine tolle Übung für mehr Beweglichkeit und Lockerheit am Set (+PDF), sondern erzähle auch einige Übetipps, wie man effektiv und effizient üben kann. Damit sich schnell Fortschritte einstellen und man motiviert bleibt!

Die Übung besteht zwar "nur" aus 16tel Noten, hat es aber durchaus in sich: Wir achten auf Sauberkeit, Lockerheit, Sound, Dynamik - und haben zusätzlich durch den Wechsel der Führungshand eine Unabhängigkeitskomponente und trainieren so auch die Oberkörperbeweglichkeit in versch. Richtungen. Auch die Balance und richtige Sitzposition müssen wir hier für die einfache Fußbegleitung im Blick behalten.

Eine kleine, kompakte Übung mit einer Menge an Übeeffekten und Schwierigkeiten - aber in der richtigen Dosis, zum Zerlegen, zum Angehen und Spaß haben: Weg von "zu schwer" und "kann ich sowieso nicht" zu "interessant" und "werde ich schaffen"! Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren!

Das PDF zum Video: Alles nur 16tel?
Nichts mehr verpassen + Vorteile sichern: Newsletter

Das neue Video:


Wenn dir das Video gefallen hat, klick bitte unbedingt zu YouTube und lass mir ein Like und gerne auch einen Kommentar da:
https://youtu.be/9VISunIxYvg
❤️ Damit unterstützt du meine Arbeit und den Kanal - VIELEN DANK!