Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Doppel-Paradiddle-Idee

Paradiddle-Trick

Dieses Video zeigt einen Double Paradiddle als MEGA Groove und gleichzeitig als COOLEN Fill-In (Groove oder Fill? Auf jeden Fall Doppel Paradiddle!). Ich spiele auch verschiedene Anwendungsbeispiele als Doppel Paradiddle Grooves + Doppel Paradiddle Fills und ein paar weitere Improvisationen und Ideen von mir... (mit verschiedenen Paradiddles, Kombinationen und Groove-Variationen).

Selbstverständlich geht es beim Musikmachen nicht darum, dass man durch komplizierte und schnelle Licks Leute beeindruckt. Aber wenn die Situation und der Moment gekommen ist, dass der Schlagzeuger einen beeindruckenden Groove oder Fill-In spielen kann, soll oder muss: Hier kommt eine mögliche Idee dazu! Natürlich auch bestens als Basis für Schlagzeug-Improvisationen oder ein Drumsolo geeignet - Viel Spaß und Erfolg!

Sieh dir hier das Video an:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=8kw4036CORY

Weitere Videos zum Thema Schnelligkeit am Schlagzeug mit kreativen Ideen:
Schnelle Tricks