Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Improv

Improv

Wie kann man Schlagzeug frei spielen und Improvisation lernen? Nach diesem Video steht deinem Drumsolo nichts mehr im Weg und du kannst Improvisieren gezielt üben!

Sind 20 Tipps nicht viel zu viel für ein Video - definitiv ja, aber: Ich wollte hier ein Video machen, dass dem Thema gerecht wird und einen Überblick zu den wichtigsten Punkten gibt. Das ist kein Video, dass man mal kurz durchschaut und sofort alles umsetzen kann oder muss, hier kannst du wirklich langfristig etwas rausholen und passend zu deinem Level sinnvoll üben.

Es soll zusammen mit dem PDF eine Art Nachschlagewerk oder Sammlung von Übungsansätzen zum Thema Improvisieren am Schlagzeug sein, es darf für mich einfach keiner der Punkte fehlen! Auch wenn du nicht unbedingt ein Schlagzeug Solo spielen möchtest - die Übungen und Tipps erweitern deine musikalischen Fähigkeiten und verhelfen auch zu einer musikalischeren Denkweise.

Nichts mehr verpassen + Vorteile sichern: Newsletter
PDF zu diesem Video downloaden: 20 Tipps zum Improvisieren und Solieren

Das neue Video:


oder direkt auf YouTube:
https://youtu.be/7JETQ86pZg0

Weitere interessante Videos zum Klären und Aufräumen:
Dynamik-Fehler
Notenwerte sinnvoll üben
Flow üben