Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

Instagram Challenges






Lust auf kleine Herausforderungen und neue Ideen?


In der Kategorie "Challenges" gibt es auf meinem Instagram-Profil regelmäßig kleine Videos und Notationen!


Logo Insta-Challenges schlagzeugvideocoach.de


Gibt es nicht schon genug Challenges + Social-Media-Posts und warum machst du das?
  • Ich bekomme selbst immer wieder neue Ideen und Übemotivation durch interessante und gute Posts von anderen Musikern - ausserdem liebe ich es, mich solchen Herausforderungen zu stellen
  • Während meines eigenen Übens entdecke ich neue Variationen oder bestimmte Übungen, die mir gut gefallen oder mich auch sehr fordern. Diese möchte ich dann gerne teilen und andere zum Mitmachen motivieren
  • Ich glaube daran, dass jeder selbst in der Hand hat, wie er die sozialen Medien nutzt: Für gezielten positiven Input mit realistischem Blick und Begrenzung - dazu gehört auch aktives Ignorieren von Unwichtigem und herausfiltern, was einem selbst gut tut und wirklich einen Nutzen bringt
  • Meine Posts sollen dich auf keinen Fall demotivieren oder dir ein schlechtes Gefühl vermitteln: Sollten die Übungen zu schwierig oder zu viel sein, dann bist du einfach gerade an einem anderen Punkt und arbeitest weiter an deinem persönlichen Weg und deinen Zielen - ganz ohne schlechtes Gewissen!
  • Bitte bedenke auch, dass die meisten solcher Posts auf den sozialen Medien von der jeweiligen Person lange vorbereitet und gut geübt sind - ausserdem sagen sie absolut nichts über die wirklichen Fähigkeiten als Musiker (und auch als Mensch) aus



Durch das Anklicken des jeweiligen Vorschaubildes wirst du direkt zum dazugehörigen Video/Post auf meinem Instagram-Profil weitergeleitet.

schlagzeugvideocoach.de auf Instagram (Challenges)


Schlagzeug-Challenge auf Instagram von schlagzeugvideocoach.de


Ok, verstanden! - Wie geht das und was muss ich noch wissen?
  • Wenn du die Herausforderung annimmst, dann freue ich mich sehr über deine Version und Antwort als Post mit dem Tag "@schlagzeugvideocoach"
  • Mein Instagram-Profil ist öffentlich und du kannst die Challenges auch ohne eigenen Account anschauen oder direkt mein Profil abonnieren
  • Alle Challenges findest du gesammelt in der gleichnamigen "Highlight"-Kategorie direkt in meinem Profil und kannst sie auch jederzeit später noch anschauen und ausprobieren
  • Du kannst mir jederzeit gerne per Kommentar oder Kontaktformular eine Frage dazu stellen





Mit Klick auf das Bild kommst du direkt zu meinem Instagram-Profil!

Viel Spaß und Erfolg beim Üben!

Jochen Weigand - #Schlagzeugvideocoach Schlagzeug lernen online

Instagram-Profil von Schlagzeugvideocoach Jochen Weigand






Ist irgendetwas unklar?
Falls du Fragen hast, die nicht beantwortet werden konnten, schreib mir einfach eine Mail und lass mich wissen, wie ich dir helfen kann.

Ich bin sehr an deinem Feedback interessiert. Natürlich wird nichts davon an andere weitergegeben.
Frage stellen


Stört dich etwas?
Stört dich irgendetwas auf dieser Seite? Hast du einen Fehler oder ein Problem gefunden? Egal wie klein oder groß es ist:

Falls es irgendetwas gibt, das ich verbessern kann, dann möchte ich das unbedingt wissen!
Fehler melden

TIPP: Abonniere jetzt den kostenlosen Newsletter, um kein neues Video mehr zu verpassen und dir dein Willkommensgeschenk zu sichern!