Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

Schlagzeug Blog | Video-Updates | News

Metronom anders hören




Metronom anders hören

In diesem Video zeige ich dir 3 einfache Wege, wie du das Metronom auf dem 8tel-Offbeat (+) hören und dazu spielen kannst. Verbessere dein Timing, Gehör, Rhythmusgefühl und generell dein Spielen mit Metronom, indem du lernst, das Metronom anders zu hören (Offbeat Click)!

Das Schlagzeugspielen mit Metronom (man sagt auch "Click" oder "Klick") ist natürlich generell beim Üben zu empfehlen, für viele aber schwierig und unbequem, gerade wenn man immer nur den 4tel-Puls als Metronomschlag hört. Mit diesen 3 einfachen Wegen bist du ab sofort in der Lage, das Metronom auch auf dem Offbeat zu hören und so wesentlich musikalischer zu üben und auch nebenbei ganz einfach dein Gehör, Timing und Rhythmusgefühl zu verbessern.

Als Schlagzeuglehrer kenne ich die Schwierigkeiten bei dieser effektiven Timing-Übung und hoffe, dass dieses Unterrichtsvideo dir etwas dabei helfen kann, deine Fähigkeiten im Umgang mit dem Metronom zu erweitern.

â–ºJETZT INSIDER WERDEN + NICHTS MEHR VERPASSEN:
Neue Videos, Gratis-Noten und exklusive Inhalte direkt in dein Postfach und Geschenk sichern:
Newsletter-Anmeldung
Die Beispiel-Clicktracks als .mp3 kannst du dir hier kostenlos herunterladen:
60 bpm
80 bpm
100 bpm

Sieh dir hier gleich das Video an:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=2PdaVrxOmk8

Hast du eine Frage zu diesem Video oder vielleicht eine dringende andere Frage, die ich dir in einem Video beantworten könnte? Schreibe doch dazu unten einen kleinen Kommentar!

blog comments powered by Disqus