Schlagzeug Blog mit kostenlosen Videos und Tutorials

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Drumsound

Drumsound

Heute verrate ich dir, was du noch nie über Stimmen gehört hast - Mit 4 einfachen Fragen kommst du deinem Wunschsound schnell näher! Wenn du deinen Schlagzeug-Sound verbessern möchtest und dein Schlagzeug richtig stimmen willst, dann erfährst du in diesem Drumsound Tutorial ganz wichtiges Insider-Wissen zum Thema Drum-Tuning.

Die passende Stimmung für die jeweilige Anwendung zu finden erfordert weitaus mehr, als nur die reine Stimmtechnik - also das korrekte Aufziehen und gleichmäßige Spannen der Felle. "Wie stimmt man ein Schlagzeug" und was ist überhaupt der "perfekte" Drum-Sound? Diese Fragen tauchen immer wieder auf und beschäftigen alle Schlagzeuger*Innen - egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder schon Experte.

Natürlich ändert sich auch der persönliche Geschmack und es ist eine Entwicklung - Hauptsache man hört nie auf, offen für neue Ideen zu bleiben und sich weiterzuentwickeln. Also höchste Zeit für Videos zum Thema Schlagzeug stimmen in Deutsch. Heute starte ich mit 4 ganz wichtigen Fragen auf dem Weg zu deinem Traumsound!

Gleich hier anschauen:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/ifvGwjehycs