Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

Schlagzeug Blog | Video-Updates | News

Basics




Basics Thumbnail

In diesem Video: Warum die Basics beim Schlagzeug so wichtig sind, wie du Fehler beim üben vermeidest und wie man besser üben kann. Wir klären, was die Basics für Schlagzeuger*Innen überhaupt sind und ich stelle dir bildlich dar, weshalb du nie aufhören darfst, solche wichtigen Grundlagen zu verbessern.

Wie du dir statt falsch zu üben lieber gleich das richtige Üben angewöhnst:
Ich erzähle auch etwas über die verschiedenen Lernphasen beim Schlagzeug üben und wie wir die richtige Balance dabei finden können. Warum klingen Grooves von den großen Namen wie Jeff Porcaro oder Steve Gadd so besonders und einzigartig?

Mit einigen anschaulichen Beispielen und Übetipps zeige ich dir konkret auf, wie du Basics sinnvoll, zielführend und interessant in dein Üben integrieren kannst und dein ganzes Spiel nach vorne bringst. Du legst dabei die Übungen nach deinem jeweiligen Level selbst fest und kannst sie immer wieder anpassen und erweitern. Dieses Video ist also relevant für Anfänger bis zum Experten und auch nicht nur für Schlagzeuger!

Gleich hier anschauen:


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/IqJbAZoxRuY

Was ist deine Basic-Übung, die du immer wieder machst, machen musst oder machen willst? - Schreib mir hier oder direkt bei YouTube gerne einen Kommentar:

blog comments powered by Disqus