Unterstützung per PayPal-Spenden-Button oder Banküberweisung

Online-Schlagzeugunterricht von Jochen Weigand

Virtueller Spendenhut



Wenn dir meine Arbeit gefällt und du den YouTube-Kanal unterstützen möchtest, dann kannst du das hier gerne tun - damit ich auch weiterhin hochwertige Inhalte für dich anbieten und weiterentwickeln kann.

Stacks Image 170


Wofür ich deine Unterstützung brauche und wie das geht…

Seit dem ersten YouTube-Video im Frühjahr 2020 hat sich viel getan und das Angebot an Lerninhalten ist stetig gewachsen. Die ersten Kurse und Downloads sind verfügbar, aber auch jede Menge kostenlose Videos und Noten-PDFs.

Ich mache alles zu 100% selbst, vom Videoschnitt über die Website bis zum Beantworten jeder einzelnen Mail. Das ist alles andere als immer einfach und du kannst dir vielleicht vorstellen, wieviel Zeit und auch Geld notwendig sind, um die Seite generell zu betreiben und regelmäßig neue Inhalte erstellen zu können. Die vielen positiven Rückmeldungen und Kontakte von Anfang an sind wirklich eine große Motivation und Ansporn nicht nur weiterzumachen, sondern auch permanent an der Verbesserung der Inhalte und Videos in allen Belangen zu arbeiten.

Einige Begleitmaterialien und Videos waren bisher nur im Mitgliederbereich für Unterstützer:innen verfügbar. Ich habe mich aber dazu entschieden, wieder sämtliche Noten-PDFs und MP3s zu den YouTube-Videos für alle frei zur Verfügung zu stellen und jedem selbst zu überlassen, was es ihm vielleicht wert ist. So bleiben die Tutorials eine komplette Lerneinheit und ich kann mich statt um einen aufwendigen Mitgliederbereich mit mehr Zeit um neue Videokurse und YouTube-Videos kümmern. Daher wird es den Mitgliederbereich in der bisherigen Form vorerst nicht mehr geben.

Die zwei folgenden Möglichkeiten helfen hier auch diese fehlenden Einnahmen auszugleichen - egal ob als einmalige Unterstützung oder in regelmäßiger Form. Ich freue mich über jede Art der Wertschätzung. Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung und dein Vertrauen - ich weiß das sehr zu schätzen!

Viel Spaß und Erfolg beim Trommeln & Alles Gute,
Jochen Weigand


Möglichkeit 1: Deine Unterstützung per Banküberweisung*

Die günstigste und einfachste Möglichkeit für beide Seiten: Es ist kein zusätzlicher Zahlungsdienstleister nötig und es entstehen keine weiteren Kosten, so dass der volle Betrag sicher bei mir ankommt. Als Einmalzahlung oder Dauerauftrag.

Kontoinhaber:
Jochen Weigand
IBAN: DE18 5185 0079 1027 3678 75
BIC: HELADEF1FRI (Sparkasse Oberhessen)

Verw.-zweck: Unterstuetzung YouTube-Kanal

*WICHTIG: Bitte beachte, dass es sich hier um eine Unterstützungszahlung ohne direkte Gegenleistung/ Schenkung handelt - d. h. ich werde diese Einnahmen selbstverständlich korrekt verbuchen und versteuern, kann aber dazu keine Rechnung oder Spendenquittung ausstellen und die Zahlung ist auch nicht steuerlich absetzbar. Als Beleg dient der Kontoauszug.


Möglichkeit 2: Deine Unterstützung per PayPal**

Zahle einen frei wählbaren Betrag mit dem sog. Paypal-Spenden-Button - einmalig (sogar ohne eigenes PayPal-Konto/Kreditkarte) oder auch regelmäßig. Selbstverständlich jederzeit im PayPal-Konto veränder- und kündbar.


**WICHTIG:
Bei der Spenden-Funktion von PayPal handelt es sich nicht um eine Spende im (steuer-)rechtlichen Sinne der Gemeinnützigkeit, sondern vielmehr um eine Unterstützungszahlung ohne direkte Gegenleistung/ Schenkung. Daher kann ich auch keinen Spendenbeleg ausstellen und die Zahlung ist nicht steuerlich absetzbar. Als Beleg dient der Kontoauszug bzw. die Abbuchung von PayPal. Der Spenden-Button kann nur mit einem geschäftlichen PayPal-Konto eingerichtet werden und selbstverständlich werden alle Zahlungseingänge über diese Funktion korrekt als Einnahmen verbucht und versteuert.