Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

YouTube #shorts





60 Sekunden müssen reichen…


Auf YouTube findest du regelmäßig neue Kurzvideos und hier erzähle ich dir warum!


Stacks Image 61


Sind Online- und Social-Media-Inhalte nicht schon kurz und schnelllebig genug + braucht man sowas wirklich?
  • YouTube bietet die Möglichkeit, dass man sogenannte "Kurze Videos" oder "#shorts" hochlädt
  • Diese dürfen max. 60 Sekunden lang sein
  • Sie werden ausschließlich im vertikalen Format dargestellt - optimiert für Smartphones (Hochkant)
  • Unzählige neue Möglichkeiten und Chancen, aber sind die wirklich sinnvoll für Musiker und Tutorials?


Mein Statement zu #shorts:

In diesem Video erkläre ich auf YouTube, was solche "#shorts" überhaupt sind und was ich persönlich darüber denke…
Nachtrag (20.02.2021): Die neue Rubrik heißt bereits einen Tag nach der Veröffentlichung dieses Videos in der App nicht mehr "Kurze Videos" sondern "Shorts (Beta)" und ist derzeit noch nicht in allen Accounts sichtbar…
MEHR ERFAHREN + KOMMENTIEREN: Blogeintrag YouTube #shorts


oder direkt auf YouTube anschauen:
https://youtu.be/uJFizHKBFsQ


Alles klar! - Wie erfahre ich von neuen #shorts und wie kann ich meine Frage stellen?
  • Wenn du die Benachrichtigungsglocke auf YouTube aktiviert hast, dann informiert dich YouTube derzeit direkt im News-Feed wie bei jedem anderen Video-Upload
  • Als INSIDER erfährst du immer vor allen anderen und ganz bequem per Newsletter von neuen Videos und Inhalten (Newsletter-Anmeldung)
  • Du kannst mir jederzeit gerne per Kommentar oder Kontaktformular deine ganz persönliche Frage stellen oder ein Thema vorschlagen





Mit Klick auf das Bild kommst du direkt zur #shorts-Playlist auf meinem YouTube-Kanal!

Viel Spaß beim Anschauen!

Jochen Weigand - #Schlagzeugvideocoach Schlagzeug lernen online

Youtube #shorts Thumbnail






Ist irgendetwas unklar?
Falls du Fragen hast, die nicht beantwortet werden konnten, schreib mir einfach eine Mail und lass mich wissen, wie ich dir helfen kann.

Ich bin sehr an deinem Feedback interessiert. Natürlich wird nichts davon an andere weitergegeben.
Frage stellen


Stört dich etwas?
Stört dich irgendetwas auf dieser Seite? Hast du einen Fehler oder ein Problem gefunden? Egal wie klein oder groß es ist:

Falls es irgendetwas gibt, das ich verbessern kann, dann möchte ich das unbedingt wissen!
Fehler melden