Schlagzeug lernen online • Jochen Weigand

Spende | Trinkgeld





Virtueller Spendenhut


Hier hast du die Möglichkeit, dieses Projekt und meine Arbeit zu unterstützen, damit ich auch weiterhin hochwertige Inhalte in Form von Videos und kostenlosem Notenmaterial für dich anbieten und weiterentwickeln kann.


Logo schlagzeugvideocoach.de


Deine Unterstützung per PayPal*:



Crowdfunding und der PayPal-Spenden-Button…
Viele Infos und Hintergründe zu meinem Online-Projekt "schlagzeugvideocoach.de" findest du direkt hier: Die ganze Story.
Seit dem ersten YouTube-Video im Frühjahr 2020 hat sich viel getan und das Angebot an Lerninhalten ist stetig gewachsen.
Die ersten Kurse und Downloads sind verfügbar, aber auch jede Menge kostenlose Videos und Noten-PDFs. Neben dem Unterrichten, der Tätigkeit als Musiker und Drumtech (soweit seit 2020 überhaupt möglich), ist dies nun mein Fulltime-Job geworden…

Stacks Image 170

Ich mache alles zu 100% selbst, vom Videoschnitt über die Website bis zum Beantworten jeder einzelnen Mail. Das ist alles andere als immer einfach und du kannst dir vielleicht vorstellen, wieviel Zeit und auch Geld notwendig sind, um die Seite generell zu betreiben und neue Inhalte regelmäßig auch kostenlos anbieten zu können.
Die vielen positiven Rückmeldungen und Kontakte von Anfang an sind wirklich eine große Motivation und Ansporn nicht nur weiterzumachen, sondern auch permanent an der Verbesserung der Inhalte und Videos in allen Belangen zu arbeiten.

Einige haben bereits danach gefragt und ich habe mir verschiedene Möglichkeiten angesehen, wie eine direkte Unterstützung (abseits der Kaufprodukte) derzeit am besten realisierbar ist. Ich habe mich für den immer häufiger auftauchenden PayPal-Spenden-Button entschieden: Hier kann jeder, der meine Arbeit unterstützen möchte einen frei wählbaren Betrag spenden - einmalig (sogar ohne eigenes PayPal-Konto/Kreditkarte) oder auch regelmäßig. Selbstverständlich jederzeit im PayPal-Konto veränder- und kündbar.
Der Vorteil gegenüber Crowdfunding-Plattformen: Es ist für beide Seite einfach und sicher, es ist keine weitere Plattform nötig und die kostenlosen Angebote bleiben für alle frei verfügbar. Natürlich entstehen auch hier Kosten für die Zahlungsabwicklung beim Empfänger, aber die Vorteile überwiegen.

*Wichtig: Bei der Spenden-Funktion von PayPal handelt es sich nicht um eine Spende im rechtlichen Sinne der Gemeinnützigkeit, sondern vielmehr um eine Unterstützungszahlung ohne direkte Gegenleistung. Daher kann ich auch keinen Spendenbeleg ausstellen und die Zahlung ist nicht steuerlich absetzbar. Als Beleg dient der Kontoauszug bzw. die Abbuchung von PayPal. Der Spenden-Button kann nur mit einem geschäftlichen PayPal-Konto eingerichtet werden und selbstverständlich werden alle Zahlungseingänge über diese Funktion korrekt als Einnahmen verbucht und versteuert.

Egal, ob du etwas kaufst, spendest, den Newsletter und YouTube-Kanal abonnierst oder einfach nur die Videos anschaust und auf "Like" klickst: Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung und dein Vertrauen - ich weiß das sehr zu schätzen!


Viel Spaß und Erfolg beim Trommeln & Alles Gute,
Jochen Weigand - #Schlagzeugvideocoach â–ºSchlagzeug lernen online





â–º Ist irgendetwas unklar?
Falls du Fragen hast, die nicht beantwortet werden konnten, schreib mir einfach eine Mail und lass mich wissen, wie ich dir helfen kann.

Ich bin sehr an deinem Feedback interessiert. Natürlich wird nichts davon an andere weitergegeben.
Frage stellen


â–º Stört dich etwas?
Stört dich irgendetwas auf dieser Seite? Hast du einen Fehler oder ein Problem gefunden? Egal wie klein oder groß es ist:

Falls es irgendetwas gibt, das ich verbessern kann, dann möchte ich das unbedingt wissen!
Fehler melden